Kata Spezial 2016 - Karate der Superlative

Ein Karate Event im Guinnessbuch der Rekorde?

Kata-Spezial 2016

Guinnessbuch der Rekorde und Karate – sofort hat jeder einen meterhohen Ziegelberg vor seinem geistigen Auge, der nur darauf wartet, von schwieligen Fäusten zu Staub zermalmt zu werden. Oder hunderte Wassermelonen, die sich kurzerhand in Mus verwandeln. Vielleicht auch noch Ikea Küchenarbeitsplatten, die ein muskelbepackter Karateka mit der Handkante auf Regalbrettgröße stutzt. Doch kaum zu glauben: Ein Karate Rekord kann auch anders aussehen.

 

Kumite mit Bergkulisse

Ein Karate Lehrgang der besonderen Art

Fritz Oblinger Kumite

Beim BKB Gasshuku „mukin shori" mit Fritz Oblinger 7.Dan, Fulvio Maccani 6.Dan, Josef Ries 6.Dan, Thomas Brandner 6.Dan schwitzen knapp 100 Karatekas in einer Halle. Hier mischt sich traditionelles Shotokan Karate mit den neusten gesundheitlichen Aspekten des Partnerkampfs.

 

Lernen von den Besten!

Die Vorteile der Karate Lehrgänge und Gasshukus

Karate Lehrgang Kata-Spezial des DJKB

Leises Lachen, Geraschel durch den festen Baumwollstoff der Karateanzüge, Atemgeräusche der Karatekas beim Aufwärmtraining – Die Halle ist gefüllt mit hundert Menschen. Alle tragen den traditionellen weißen Karate Gi. Viele schauen gespannt nach vorne. Ist der Sensei aus Japan schon in der Halle? Wie wird die nächste Stunde ablaufen? Jeder will möglichst viel lernen und erfahren. Der Sensei betritt die Halle , die Geräusche verebben und es wird still!

 

 
Seite 1/1    1  
Kontakt:
Für Anregungen, neue Artikel, Events
oder mehr sind wir dankbar.
Bitte schreibt uns unter
info@karate-treff.de
Video-Tipps:
Ausgesuchte
Empfehlungen aus
Youtube